blueboard_back.gif Verzeichnis der Werke von Heinz Knobloch / 3

3. Heinz Knobloch als Herausgeber von Sammelbänden mit mehreren Feuilleton-Autoren
 

Der Berliner zweifelt immer. Seine Stadt in Feuilletons von damals. Vorgestellt (und mit einem Nachwort) von Heinz Knobloch. Illustrationen: Hannelore Teutsch. Berlin/DDR (Buchverlag Der Morgen) 1977.

S5

Schattensprünge. Feuilletons von Jürgen Borchert, Horst Büngener, Daniela Dahn u.a.. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Heinz Knobloch. Illustrationen: Horst Wendt. Halle (Mitteldeutscher Verlag) 1975.

S4

Kreise ziehen. Feuilletons aus unseren Tagen. Vorgestellt (und mit einem Nachwort) von Heinz Knobloch. Vignetten von Klaus Ensikat. Berlin/DDR (Buchverlag Der Morgen) 1974.

S3

Allerlei Spielraum. Feuilletons aus 225 Jahren. Herausgegeben (und mit einem Nachwort von Heinz Knobloch). Vignetten von Klaus Ensikat. Berlin/DDR (Buchverlag Der Morgen) 1973.

S2

Mir gegenüber. 40 Feuilletons. Herausgegeben und bearbeitet von Heinz Knobloch und Reiner Kunze. Illustrationen: Hans Mau. Halle (Mitteldeutscher Verlag) 1960.

S1

Werkübersicht

Knobloch-Werke

Knobloch-Auswahlbände

Nächste Seite

blueboard_back.gif